Home Atelier Malprozess Termine&Preise zur Person Ausdrucksmalen
zurück

1.Prozess

Hallo, hier bin ich!


Bild 1:
Es war viel Licht und es zeigte sich ein grenzenloses Wesen mit Flügeln.

Malprozess_Veronika_1



Bild 2:
Es kommt viel Braun dazu, und es entsteht ein Erdwesen mit Grenzen, jedoch gesichtslos.

Malprozess_Veronika_2



Bild 3:
Während des Malens war mein Verstand ausgeschaltet. Durch das gemeinsame Betrachten mit der Begleiterin, ließ ich mich auf den Impuls ein, dem Wesen ein konkretes Gesicht zu geben.
Ich hatte keine Ahnung, wie das Gesicht aussehen sollte und wie ich es malen könnte. - Es brachte mich fast in Panik.
Nach langem Nichtwissen tauchte ich meinen Finger in schwarze Farbe und plötzlich entstanden Gesicht und Haare wie von selbst.


Malprozess_Veronika_3a




Vom Malen in Schwarz kam meine Schöpferkraft immer stärker und klarer zum Ausdruck.
Auf die Frage der Begleiterin, wo sich das Wesen befindet und ob es da bleiben soll, entschied ich mich dazu, dass es landen sollte und folgte dem Impuls, das Bild unten anzusetzen.


Malprozess_Veronika_3b



Bild 4: Damit kam der kraftvolle Fuß auf die Erde und mir wurde schlagartig klar: "Hallo hier bin ich!"


Malprozess_Veronika_4



Bild 6:
Die Kraft sprang auf mich über, und ich war überrascht und überwältigt zu welchem Ergebnis dieser Prozess mich geführt hatte. Das Bild und ich waren eins.
Der starke Ausdruck des Bildes erschreckte mich und machte mir Angst. Erst nach einigen Monaten konnte ich die Kraft, die mir das Bild zeigt, als meine eigene Stärke erkennen und immer mehr annehmen.


Malprozess_Veronika_5



nach oben

zurück

 

Seite Drucken